Alte Radio Projekt

Neu! Wir reparieren alte Röhrenradios

Josef Duschl ist unser Mann für unser neuestes Projekt.
Ab sofort reparieren wir alte Röhrenradios

Mit alten Radios verbinden sich Erinnerungen an alte Zeiten, die Kindheit, den Opa oder die Oma, mit denen wir gemeinsam vor dem Radio gesessen sind. Die alten Radios stehen vielleicht noch als Dekoration oder sind irgendwo eingelagert, verstaubt und funktionieren nicht mehr. Im übrigen ist große Vorsicht beim Betrieb so alter Geräte geboten, die schon lange nicht mehr eingeschaltet waren. Unser Ratschlag: Jedes Röhrenradio das lange nicht mehr benutzt wurde, muss von einem Fachmann gereinigt und inspiziert werden. Diesen Fachmann haben wir!

Wie es zu diesem Projekt kam

CFJ fackelt nicht lange herum, sondern lässt Taten sprechen!
Als Josef Duschl uns seine Geschichte erzählte, war klar, dem Mann kann geholfen werden. Josef ist seit langer Zeit schwer erkrankt und leidet unter ständigen Schmerzen. Deshalb galt er bei der Arbeitsvermittlung als nicht vermittelbar. Was Josef also brauchte, war eine Beschäftigung, die seinen Gegebenheiten gerecht wird. Also haben wir gemeinsam mit ihm einen Heimarbeitsplatz eingerichtet, in dem er alte Röhrenradios repariert. Hier kann er flexibel seinem Talent nachgehen und arbeiten, wenn er sich wohl fühlt. Gehts ihm schlechter, kann er sich im eigenen Heim erholen.