CFJ

SEIT 2014 helfen wir Menschen

CFJ - ist ein kleiner, aber wichtiger Selbsthilfeverein für Langzeitarbeitslose mit Mehrfachbelastung im Landkreis Freyung-Grafenau
Es gibt uns seit April 2014. Wir kümmern uns um Langzeitarbeitslose mit Mehrfachbelastung. Wir haben 2015 auch ein erfolgreiches Integrationskonzept für Flüchtlinge, auf die Beine gestellt. Das Erlernen der deutschen Sprache als Grund-voraussetzung für Integration und das Aneignen von handwerklichen Grundfertigkeiten, waren unsere wichtigsten Ziele. Dafür hat uns die Regierung von Niederbayern den "Niederbayerischen Integrationspreis 2015" verliehen. 

Bei uns erhalten schwer vermittelbare Arbeitslose wichtige handwerkliche Grundlagen. So lernen und trainieren die Teilnehmer Schlüsselqualifikationen wie Pünktlichkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit, um für die Teilnahme am Arbeitsmarkt fit zu werden.